DER HOCHZEITSANZUG

She said yes?

Ein besonderer Anzug
für einen besonderen Moment.

Wir von JUCAN sind der Meinung, dass Du diesen unvergesslichen Tag in einem eigens für Dich angefertigten und individuell designten Hochzeitsanzug feiern solltest. Seit unserer Gründung liegt unsere Kernkompetenz darin, massgeschneiderte Hochzeitsanzüge zu fertigen. Wir bieten Dir eine Rundum-Beratung von Kopf bis Fuss, die ihresgleichen sucht. Denn was gibt es für den Mann schöneres und unkomplizierteres, als nur einen einzelnen Store für das komplette Hochzeitsoutfit besuchen zu müssen?

Die wichtigsten Dresscodes im Überblick

Ruhig und dezent soll es sein, dennoch speziell und individuell. Egal ob Zwei- oder Dreiteiler, ein klassischer Hochzeitsanzug, vorzugsweise in dunkelblau, ist ein Evergreen und ideal geeignet für Deinen Ehrentag.

Wer es klassisch und elegenat mag, der liegt mit Black Tie goldrichtig. Der Smoking (auch Tuxedo genannt) ist in dunkelblau oder schwarz gehalten und wird mit Details in Seide veredelt.

Das Hochzeitsoutfit soll zum mediterranen und lockeren Stil der Hochzeit passen? Kein Problem! Egal ob beige, blau oder braun, wir haben die Stoffe und beraten Dich gerne.

Du bist ein absoluter Peaky Blinders Fan und möchtest an Deiner Hochzeit wie Mr. Shelby aussehen? Wir sorgen dafür, dass Du für Deinen grossen Tag den perfekten Vintage-Anzug tragen kannst.

Der einzigartige Weg zu Deinem Hochzeitsanzug

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zum perfekt sitzenden Hochzeitsanzug und stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dieser Weg wird ein leichter sein…

1. Kaffee

Die Reise beginnt ganz entspannt, wir wollen es ja ohne Stress und Hektik angehen. Zuerst einmal lernen wir uns bei einem Espresso in unserem Store kennen. Wir möchten wissen, was für ein Typ Du bist und welche Bedürfnisse Du hast. Daraufhin schauen wir uns zur Inspiration einige Anzüge und Kombinationen vor Ort an.

2. Stoffauswahl

Nun beginnen wir langsam aber sicher mit der Arbeit und stöbern in unseren Stoffbüchern. Uni, Karo oder Nadelstreifen? Leinen, Baumwolle, Schurwolle oder Kaschmir? Loro Piana, Reda, Drago, Dormeuil oder Holland & Sherry? Auf jede dieser Fragen finden wir gemeinsam eine Antwort.

3. Massnehmen

Mit viel Geduld, Sorgfalt und Präzision messen wir Deinen Körper ab. Dabei definieren wir gemeinsam, welche Passform Dein Anzug haben soll. Wir legen höchsten Wert auf Komfort und wollen, dass sich Dein Anzug wie eine zweite Haut anfühlt. Aus diesem Grund achten wir auf jeden Millimeter.

4. Details

Jetzt wird es ganz spannend. Die Details machen den perfekten Anzug aus. Deshalb definieren wir kleine aber entscheidende Details wie beispielsweise Knöpfe, Nahtfarbe, Innenfutter, Revert-Form oder Taschenarten. Du wirst sehen, das macht riesigen Spass.

Wir sind fertig? Hervorragend, dann werden alle Daten und Angaben an unsere Schneiderei übermittelt. Das Schneidern Deines Anzuges beginnt nun.

5. Fitting

Seit der Bestellung sind ungefähr 5 Wochen vergangen und Du hast von uns eine Nachricht erhalten, dass Dein Anzug bei uns eingetroffen ist. Du ziehst Dein Meisterstück nun das erste Mal an und fühlst den Unterschied, von dem wir immer sprechen. Weitere unvergessliche Gefühle sind ebenfalls garantiert.

6. Dein Outfit

Was wäre der perfekte Anzug ohne die dazu passenden Accessoires? Wir komplettieren Dein neues Outfit mit stimmigen Details wie Krawatte, Einstecktuch oder Socken. Selbstverständlich sorgen wir auch dafür, dass Du unseren Store mit passendem Schuhwerk verlässt. Der Spiegel wird Dein bester Freund, garantiert!