MAGAZIN

JUCAN im TV

Kreative und individuelle Werbung lag uns schon immer am Herzen. Für dieses Jahr wollten wir allerdings einen Schritt weiter gehen als Plakate aufzuhängen oder Bannerwerbungen auf bekannten Webseiten zu schalten. TV-Werbung soll es sein. Ein witziger, authentischer und vor allem einprägsamer Spot.

Gemeinsam mit unserer Kreativagentur asap | alder strässle and partner wurden Konzepte ausgearbeitet, umgeschrieben, verworfen und überarbeitet. Die Idee hat sich laufend konkretisiert und wir alle haben viel dazu gelernt, denn Werbung ist nicht gleich Werbung. Und ähnlich wie bei der Mode ist es mitunter auch Geschmackssache. Ihren ganz persönlichen Geschmack haben drei berühmte Gesichter der Schweizer Fussballnationalmannschaft im Spot mit uns und den Zuschauern auf pointierte Art und Weise geteilt. Dass nicht alle drei Herren einverstanden sind mit der Auswahl des Kunden ist verständlich, will doch schliesslich jeder ein «Gewinner» sein. Tragisch ist dies jedoch nicht, gibt es doch bei JUCAN individuelle Anzüge für jeden Geschmack. Mit unseren Individualisierungsmöglichkeiten und den passgenau geschnittenen Anzügen machen wir nicht nur Spieler der Schweizer Nati zu Gewinnern, sondern jeden einzelnen Kunden. Das ist unser Antrieb und das sollte sich unter anderem auch in dem Werbespot widerspiegeln – aber entscheidet selbst.